[Left Icon]

Gefunden: Coleoptera vadere

[Right Icon]
Log
Was für eine schwere Geburt!

Als der Cache raus kam, machten wir uns an die üblichen Lösungswege.
Leider ohne erfolg. D4 eben. Trotzdem liess uns der Cache nicht los, warum auch immer :)

Also schauten wir nach ob wir jemanden kennen der den Cache gelöst hat und uns einen Starttipp geben kann. Die waren aber keine Hilfe.

Also haben wir N52E10 angefragt und wir wetten er bereut es noch heute das er uns geantwortet hat :)
Auf alle Fälle hat er uns die Augen geöffnet und wir wussten schon mal in welche Richtung es gehen sollte. So haben wir nach und uns zum Finale durch gearbeitet und haben immer wieder kleine Hints von Johannes erhalten, ohne das er uns die Lösung mitteilte.
Nach etlichen Stunden, wo wir auch cssamon mit eingebunden haben, waren wir ganz kurz vorm Ziel, aber die KOs sahen nicht nach KOs aus. Durch puren Zufall haben wir wieder was neues gelernt und plötzlich: KOs die einen Sinn ergaben. Da die eher auf die Straße zeigten, kurz bestätigen lassen und gefreut :)

Heute ging es zum Finale. Gegen 15 Uhr ist das eine blöde Zeit. Zuviel Verkehr, zuviel Muggels. Es gesellte sich noch "xxx" dazu (dessen Name wegen Spoilergefahr hier nicht geannt werden sollte) und so haben wir mal wieder einen Cacher kennengelernt. Sympatisch :)

Mit einem schnellen Griff konnte die Dose geborgen werden und das Logbuch gestempelt. Das zurücklegen wurde wieder rausgezögert, muggels.....

Hier müssen wir sagen: Für uns eher ein D8 und ohne Johannes Unterstützung wäre er auf die Ignoreliste gewandert. Was aber sehr schade gewesen wäre, weil es echt Spaß gemacht hat den zu lösen!

Als D4 würden wir den aber nicht einstufen, sondern eher D4,5 oder D5 und zwar aus dem Grund, dass die Finale KO nicht gleich zu sehen ist, sondern doch etwas mehr Wissen zu dem Therma von nöten sind. Das war purer Zufall.

Aber egal, wir sind Stolz den gelöst zu haben und vergeben gerne einen Fav-Punkt!

Danke noch mal an N52E10!

DfdC sagen
die macmooks

Cache:
GCId: GC3BXMP
Owner: Peter-Lustig
Typ: mystery
D/T: 4/1.5
Land: Deutschland
Region: NI
Koordinaten : N 52° 16.498 E 010° 31.804
Gelegt: 02.02.2012
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 21.02.2012
Team: +F
Finder: F
Fundzeit: 15:20
Hin: bike
GcVote:
Eigene Wertung: 3.5
Gesamtzahl Bewertungen: 9
Durchschnitt: 3.4444444444444
Median: 3.5
1 Sterne Wertung(en): 0
2 Sterne Wertung(en): 1
3 Sterne Wertung(en): 6
4 Sterne Wertung(en): 2
5 Sterne Wertung(en): 0